Jetzt online nachzulesen: Der KBBB-Vortrag "Don't call it Schnitzel"

Die diesjährige Herbsttagung der DGfE-Kommission "Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht", die Anfang Oktober an der Universität Jena stattfand, stand unter dem zur Selbst- und Systemkritik einladenden Obertitel "Institutioneller Wandel im Bildungsbereich - Reform ohne Kritik?". Für mich war dies ein Anlass mich mit mit einem schon länger ins Auge gefassten Untersuchung zur medialen Verarbeitung der Studierendenstreiks 2009 zu beschäftigen, die für mich seit je unter dem Leitspruch "Don't call it Schnitzel" stand.

Das Vortragsmanuskript ist nun - angereichert um die Bilder der begleitenden PowerPoint - über die KBBB-Tagungsseite abrufbar. Hier der Direkt-Link zum Dokument : https://www.uni-jena.de/unijenamedia/Bilder/faculties/fsv/institut_erzwi/ls_schulpaed/R%C3%BCrup_20141001_Dont_call_it_Schnitzel.pdf