Never change a running system? Studierende verfassen ein Buch!

Wie stark kann sich Schule ändern? Gibt es Aspekte in Schule und Unterricht, die schon immer so waren und die immer so bleiben werden? Und auf die sich Lehramtsstudierende ihre gesamte zukünftige Berufstätigkeit über verlassen können?

In einem - durch mich geleiteten - Projektseminar im Wintersemester 2014/15 haben sich vierzig Lehramtsstudierende diesen Fragen gestellt und gemeinsam ein Buch verfasst, das nun – professionell layoutet – zum Ende der Vorlesungszeit im Sommersemesters 2015 erscheint.

Am 14.07.2015 findet die hochschulöffentliche Buchpräsentation statt (18.00 Uhr, Raum S. 15.20). Ich freue mich auf bekannte und unbekannte Interessenten (um kurze Anmeldung wird gebeten!)

Ps.: Bei dem Seminar handelt es sich um den zweiten Durchlauf meines Lehrforschungsprojekts "Invarianzen der Schulorganisation" aus dem Jahr 2009, das ebenfalls zu einer Publikation geführt hat (s. Online:  http://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=3084&la=de)

PPs: Die Druckversion kann direkt bei mir geordert werden - eine kostenfreie Zusendung eines Exemplars  kann zugesichert werden. Die Online-Version des Buches ist seit dem 28.07.2015 einzusehen unter: http://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=11032