Dürfen wir das? Schulrechtliche Fragen bei „Herausforderungen“

Forschungsverbund // Herausforderungen  als
eigenständige Reformaktivität innovativer Schulen
Es ist ein direktes Ergebnis des 1. Bundeskongresses für Schulen, die das Projekt "Herausforderungen" umsetzen: an der Bergischen Universität - organisiert von Dr. Matthias Rürup - wird es einen Workshop zu schulrechtlichen Fragen bei der Umsetzung des Projekts geben. Angeregt wurde er durch Lehrkräfte des Evangelischen Gymnasiums Siegen-Weidenau, Ihnen war eine entsprechende Beratungsmöglichkeit zu schulrechtlichen Detailfragen wichtig.
Mit Dieter Barz (ehemals Schulrechtsdezernent der Bezirksregierung Arnsberg) konnte ein ausgewiesener Experte des Schulrechts für eine vierstündige Diskussionsveranstaltung gewonnen werden. Vorrangig für Studierende, die sich im Herausforderungs-Projekten als Coach engagieren, aber eben auch für Schulen mit „Herausforderungen“ aus dem Bergischen Land und darüber hinaus.soll hier Gelegenheit geboten werden, sich angesichts eigener Fragen mit den Abwägungen und Empfehlungen eines Schulrechtlers auseinander zu setzen. 
Der Workshop findet statt am 13.06.2019 von 14.00 bis 18.00 Uhr an der Bergischen Universität Wuppertal; es wird keine Teilnahmegebühr erhoben.
Die Teilnahme-Plätze sind beschränkt. Neben Studierenden der Bergischen Universität werden Schulen bevorzugt, die in direktem Kontakt mit dem Projekt HeRiS stehen und im näheren Umfeld von Wuppertal beheimat sind. 

Nachfragen & Anmeldungen an: heris@uni-wuppertal.de

Anmeldeschluss ist der 28.05.2019.