Spiel vs. Leben - Buch jetzt als Open-Access-Publikation

Vor drei Jahren ging das mehrjährige Kooperationsprojekt "Spiel vs. Leben" zu Ende (siehe Projekt-Website). Darin hatten Schüler*innen verschiedener Schulen aus Wuppertal zusammen mit Studierenden der Bergischen Universität gemeinsam zur Forschungsfrage gearbeitet, was man eigentlich - positiv gesehen - bei Videospielen lernen kann. Während in den ersten zwei Durchläufen des Projekts am Ende eine öffentliche Konferenz an der Bergischen Universität stand, auf der die Schüler*innen und Studierenden ihre Arbeitsergebnisse vorstellten, erarbeiteten die  Teilnehmer*innen im letzten Projektdurchlauf gemeinsam ein Buch. Dieses wurde Ende 2017, publiziert im Verlag 3.0, feierlich im Wuppertaler Kommunikationszentrum die börse vorgestellt. 

Nun wurde das Buch noch einmal als E-Book überarbeitet und über die bildungswissenschaftliche Open-Access-Plattform pedocs frei veröffentlicht (vielen Dank für die Freigabe auch noch einmal an Zsolt Majsai vom Verlag 3.0). Zugriff zum E-Book gibt es über folgenden Link: https://www.pedocs.de/volltexte/2020/20559